Ausstellernews K Messe 2019

Songwon International AG
SONGWON stellt seine neueste Produktlinie auf der K 2019 vor

English text >>>

SONGWON präsentiert neue Produktlinie von Flammschutzmitteln und stellt Unternehmensstrategie vor
• SONGWON bringt neue Palette von Flammschutzmitteln auf den Markt
• SONGWON verstärkt sein Engagement in der Nachhaltigkeit
• SONGWON mit starker globaler Strategie

Songwon Industrial Co., Ltd., weltweit zweitgrößter Hersteller von Polymerstabilisatoren und einer der Hauptakteure im Bereich Spezialchemikalien, stellt den Erfolg seiner Unternehmensstrategie und seine Innovationskraft unter Beweis mit der Markteinführung einer neuen Palette von Synergisten für Flammschutzmittel bei der K 2019.

Seit seiner Gründung vor über 50 Jahren hat SONGWON sich von seinen Anfängen im Jahr 1965 als Hersteller von Kunststoffadditiven in Korea zum weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Lieferung von Additiven entwickelt. Bei der K 2019 wird SONGWON eine beeindruckende Auswahl an Produkten und anwendungsbezogenen Lösungen aus seinem breiten und stetig wachsenden Angebot präsentieren. Das komplette Lösungsspektrum von Songwon entspricht selbst strengsten Anforderungen, ermöglicht bahnbrechende Anwendungen für verschiedenste Wachstumsbranchen wie Automotive, Elektronik, Folien und Verpackung, Landwirtschaft und viele andere und erfüllt gleichzeitig die Forderung nach höherer Nachhaltigkeit.

Steigende Innovationskapazitäten bei SONGWON
In den letzten Jahren hat SONGWON seine Innovationskapazitäten immer mehr erweitert. Die kontinuierliche Erweiterung des relativ neuen Technology Innovation Center im südkoreanischen Maeam verleiht dem Unternehmen zusätzliche Innovationskraft. Durch die Investition in das hochmoderne Zentrum konnte SONGWON Synergien über die gesamte Organisation schaffen, die unternehmenseigenen Technologien konsolidieren und die vollständige Entwicklung neuer Produkte vom Entwurf bis hin zur Endanwendung beim Kunden unterstützen. SONGWON ist daher nun in der Lage, noch effizientere, leistungsfähigere, nachhaltigere Produkte als zuvor anzubieten und einen Mehrwert für Kunden und Gesellschaft zu schaffen.

SONGWON’s high-performance solutions
Bei der K 2019 stellt SONGWON seine neuesten, hochleistungsfähigen Lösungen und sein technisches Expertenwissen aus über 50 Jahren Branchenerfahrung vor. SONGWON legt großen Wert auf starke Kunden-Lieferanten-Beziehungen und unterstützt optimal seine Kunden bei der Erfüllung der Anforderungen in ihrer jeweiligen Branche, da SONGWON die täglichen Herausforderungen genau kennt. Im Lauf der letzten Jahre hat sich das Unternehmen vorwiegend auf den Aufbau eines ausgewogenen und umfassenden Geschäftsportfolios konzentriert, seine Marktanteile in bestehenden Märkten erhöht und zusätzlich sein Geschäft auf andere Branchen ausgeweitet.

Bei der K 2019 werden Kunden nicht nur die Gelegenheit haben, mehr über das breite Angebot von SONGWON für die Kunststoffindustrie inklusive Polymerstabilisatoren, Spezialpolymere und PVC-Additive zu erfahren, sondern auch die neuesten Fortschritte in den Bereichen Chemikalien für Elektronik und Lackadditive kennenzulernen.

Neueste Produktlinie von SONGWON
Das Highlight der K 2019 ist der Launch der neuesten Produktlinie von SONGWON. Im Zeichen der Verpflichtung des Unternehmens zur kontinuierlichen Erhöhung der Nachhaltigkeit seiner Produkte und Prozesse hat SONGWON sein Know-how über Additive für die Entwicklung einer Produktlinie flammhemmender Synergisten genutzt, die das Wachstum des Angebots an halogenfreien Lösungen beschleunigen wird. Die neue Produktpalette mit synergistischer Wirkung bietet hohe Leistung und Wettbewerbsvorteile für verschiedenste Anwendungen und unterstreicht den hohen Standard der Innovationskompetenz von SONGWON.

Schwerpunkt: Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist ein weiteres Topthema von SONGWON bei der K 2019. Als weltweit führendes Unternehmen engagiert sich SONGWON für Umwelt und Gesellschaft. Der umfassende Nachhaltigkeitsansatz über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg ist zentraler Unternehmenswert und Teil der strategischen Ausrichtung. SONGWON wird bei der K 2019 seinen kontinuierlichen Einsatz für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit sowie seinen Beitrag zum Übergang in eine Kreislaufwirtschaft demonstrieren.

Songwon - neue Produktlinie von Flammschutzmitteln
SONGWON präsentiert neue Produktlinie von Flammschutzmitteln und stellt Unternehmensstrategie vor


Songwon Industrial Co. Ltd., globaler Akteur im Spezialchemiegeschäft und zweitgrößter Hersteller von Kunststoffadditive der Welt, wird auf der K 2019 sein breites Portfolio an Hochleistungslösungen sowie sein nachhaltiges Engagement in der Kunststoffindustrie präsentieren.

In Halle 6, Stand B07 wird SONGWON seine ständig zunehmende Präsenz in der Branche, seine erweiterten Kapazitäten und seine Stärken in der Spezialchemie deutlich hervorheben. Das Unternehmen wird aus seinem breitgefächerten, wachsenden Portfolio eine eindrucksvolle Produktpalette sowie maßgeschneiderten Lösungen zeigen – Lösungen und Produkte, die höchsten Ansprüchen gerecht werden und bahnbrechende Anwendungen in den wichtigsten wachsenden Märkten wie der Automobil- und Elektroindustrie, bei Verpackungen und Folien, im Gesundheitswesen, der Landwirtschaft und in vielen weiteren Bereichen ermöglichen. SONGWON wird auch seinen zunehmenden Fokus auf Nachhaltigkeit herausstellen. Damit wird das Engagement des Unternehmens, die Ziele der UNO zur nachhaltigen Entwicklung zu erreichen und so eines der weltweit dringendsten Probleme anzugehen, noch einmal unterstrichen – dazu gehören die Reduzierung von Energie und Treibhausgasen, der Schutz des Wassers sowie Materialeffizienz.


SONGWON an der K 2016 – die größte und wichtigste Messe für die Kunststoffindustrie. Werfen Sie einen Blick auf was war im 2016.

Branchenführende Innovationen
Die Produkte von SONGWON sind Teil des Lebens von jedermann, überall auf der Welt. In jedem Haushalt sind sie zu finden – zum Beispiel in der Dekoration, der Architektur, den Möbeln, Kabeln oder Fußböden. Darüber hinaus gibt es sie in den Bereichen Automobil, Transport, in der Industrie, Landwirtschaft, im Druckgewerbe, in der Lebensmittel- und Gesundheitsbranche sowie in vielen weiteren Bereichen unseres alltäglichen Lebens.

Mit seinem wegweisenden Know-how aus fünf Jahrzehnten Erfahrung und Fortschritt in der technologischen Entwicklung von Plastikstabilisatoren bietet SONGWON seinen Kunden Mehrwert und Differenzierungs- potenzial, indem da
s Unternehmen stetig die Grenzen in der Kunststoffentwicklung neu definiert.


An der K 2016 hatte SONGWON sein neues Firmenimage eingeführt und präsentierte eine breite Palette von Hochleistungslösungen.

Seit 2015 hat SONGWON sein Portfolio an Hochleistungslösungen über seine Standard-Kunststoffadditive hinaus ständig erweitert – dazu gehören Schmiermittel-Zusatzstoffe, Additive für Lacke, Elektrochemikalien, neue PU-Typen, funktionelle Monomere etc. 2018 hat SONGWON zehn neue Produkte eingeführt. Auf der K 2019 wird SONGWON eine komplett neue Familie von Flammschutzmitteln auf der Grundlage einer firmeneigenen Technologie, die Hochleistung mit Sicherheit und Nachhaltigkeit kombiniert, herausbringen.
 
Songwon - Flammschutzmittel
SONGWON stellt seine neueste Produktlinie Flammschutzmittel auf der K 2019 vor

2017 investierte SONGWON in ein neues, topmodernes „Technical Innovation Center“ in Südkorea. Dieses Technische Innovationszentrum stellt einen wertvollen ‚Hub‘ im Geschäftsfeld dar und bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, die Entwicklung von Innovationen zu beschleunigen und sich so seine Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Erst vor Kurzem gingen in diesem Center neue Anwendungslabore für Schmiermittel und Beschichtungen in Betrieb, die die Anforderungen in den existierenden und in neuen Geschäftsfeldern unterstützen.
 
Songwon - Technology Innovation Center in Maeam
SONGWO eröffnet neues Technology Innovation Center in Maeam, Südkorea

Steigende Kapazitäten
Um den steigenden Marktanforderungen gerecht zu werden, beinhaltet die Strategie von SONGWON auch die Erweiterung seines weltweiten Fertigungsnetzes. Über die Jahre hat das Unternehmen seine Produktionskapazitäten erhöht, um dem Bedarf in den Märkten, die SONGWON bedient, zu begegnen. So ist sichergestellt, dass SONGWON stets die Lieferzuverlässigkeit und -kontinuität bieten kann, für die das Unternehmen bekannt ist. In seinen hochmodernen Anlagen werden eine unübertroffene Bandbreite an Antioxidantien und UV-Stabilisatoren sowie die gesamte Palette an granulatartigen Produkteformen auf Weltmarktniveau hergestellt. Eine völlige Rückwärtsintegration in Alkylphenole und eine weitere Integration in Isobutylene verbessern die Produktionseffektivität und stellen SONGWONs fortwährende Wettbewerbsfähigkeit sicher. Mit seiner firmeneigenen Technologie kann das Unternehmen seinen Kunden allerhöchste Qualität und Beständigkeit in Verbindung mit höchster Versorgungssicherheit bieten.
 
Songwon - Fabrikanlage in Ulsan
SONGWON’s Fabrikanlage in Ulsan, Südkorea

Vor Kurzem erhöhte SONGWON seine Beteiligung in seinem Joint Venture mit der Firma Qingdao Long Fortune Songwon Chemical Co. Ltd. in China, die mit sogenannten One-Pack-Systemen (OPS) kundenspezifische Blends herstellen und SONGWONs gesamte Palette an Kunststoffaddtitiven an chinesische Polyolefin-Produzenten liefern.

Um seine globale Reichweite und Führungsposition bei Kunststoff- und Lackadditives wirkungsvoll einzusetzen, ist SONGWON 2018 eine Partnerschaft mit Disheng Technology Co. Ltd. für die Produktion von UVA-Lichtstabilisatoren eingegangen. Die Partnerschaft markiert einen weiteren Schritt für das Unternehmen, um sich einen langfristigen und verlässlichen Zugang zu zusätzlichen Kapazitäten für seine Schlüsselprodukte zu sichern. Dadurch kann SONGWON dauerhaft die Lieferzuverlässigkeit bieten, die seine Kunden erwarten.
 
Songwon - Partnerschaft mit Disheng Technology
SONGWON ist eine Partnerschaft mit Disheng Technology Co., Ltd., eingegangen

Dieses Jahr hat SONGWON außerdem seine Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner SABO S.p.A. (www.sabo.com) verstärkt, einem Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Lichtschutzmitteln aus gehinderten Aminen (HALS). SABOs kürzlich auf den Markt gebrachtes innovatives Lichtschutzmittelsystem SABO®STAB UV 216 wurde speziell für robuste Treibhausfolien entwickelt und bietet der Industrie eine weitere unvergleichbar leistungsfähige Lösung. SONGWON wird den Vertrieb von SABO®STAB UV 216 fördern und kann dabei auf die einzigartige Kombination aus der Expertise von SABO und dem starken technischen Kundendienst von SONGWON, seine Anwendungstechnik und sein äußerst erfahrenes Vertriebsteam bauen.
 
Songwon - SABO STAB UV 216
Das neue SABO®STAB UV 216 wurde speziell für robuste Treibhausfolien entwickelt

Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft
Die Thematik weltweiter Nachhaltigkeit war immer schon ein wichtiger Teil der Geschäftsstrategie von SONGWON und baut auf der Eigenverpflichtung des Unternehmens auf, natürliche Ressourcen zu erhalten und ihren effizienten Gebrauch dort, wo es möglich ist, zu maximieren. Die Kunden von heute wünschen sich Lösungen, die dazu beitragen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern, etwa durch weniger Verbrauch während der Herstellung und einer Reduzierung des Produktgewichtes. Die Kunden suchen außerdem nach Produkten, die leichter recycelt werden können bzw. Recycelte Materialien enthalten.

Mit seinem Produktportfolio, seiner technischen Expertise sowie seiner Innovationshistorie ist SONGWON in der Lage, Materialien zu entwickeln, mit denen die Kunden eine ganze Reihe von Umweltproblemen lösen können. Mit den Produkten von SONGWON werden Kunststoffartikel haltbarer, sie sind leichter recycelbar und reduzieren die Müllmenge. Sie unterstützen außerdem die Entwicklung von dauerhafteren Materialien mit weniger Gewicht, wofür wiederum weniger Ressourcen verbraucht werden. Indem das Unternehmen seine Kunden dabei unterstützt, die passendsten Stabilisierungssysteme für ihre Anwendungen auszuwählen, leistet SONGWON einen positiven Beitrag zur Reduzierung von Emissionen und Abfallströmen über den Lebenszyklus der Kundenprodukte hinweg.
 

SONGWON hat an der K 2019 erfolgreich sein Engagement für Innovation unter Beweis gestellt

Beim Recycling von Kunststoffen mitzuarbeiten ist wichtig für SONGWON, seine Kunden und die Umwelt und hat dazu geführt, dass das Unternehmen verschiedene Strategien für Polyolefin-Compounds im Automobilbereich entwickelt hat. SONGWON arbeitet außerdem mit verschiedenen Projektpartnern entlang der Produktwertschöpfungskette in Bezug auf die Kreislaufwirtschaft zusammen. Darüber hinaus schaut das Unternehmen nach innen, um Prozesse kontinuierlich zu optimieren, Ressourcen effizienter zu beschaffen und zu nutzen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und Lösungen zu erforschen, die die Recycelbarkeit von Kunststoffen weiter verbessern. Erst vor Kurzem ist es SONGWON gelungen, als eines der ersten Chemieunternehmen der Welt eine 20-kg-PE-Verpackung für Produkte zu entwickeln, die aus 50 % von Kunden benutztem und recyceltem PE besteht.

Um die Entwicklung von SONGWONs globaler Nachhaltigkeitsstrategie zu managen und sicherzustellen, dass ein entsprechendes Nachhaltigkeitsmodell in die Unternehmensstrategie und -planung eingebettet wird, wurde mit Olivier Keiser im April SONGWONs erster Umweltschutzbeauftragter – Chief Sustainability Officer – ernannt.

Songwon - Olivier Keiser
Olivier Keiser, Chief Sustainability Manager, SONGWON Industrial Group

„SONGWONs Erfolg fußt auf Innovationen, deren Schwerpunkt auf der Kombination von höchstmöglicher Effizienz und Wirtschaftlichkeit mit hoher Produktionszuverlässigkeit für unsere Kunden liegt“, sagt Keiser. „Indem wir unsere großen Fähigkeiten mit unserem tatkräftigen Ansatz, die modernsten, nachhaltigen Innovationen auf den Markt zu bringen, verbinden, können wir auf eine der größten Herausforderungen der Welt reagieren und gleichzeitig unseren Kunden neue Differenzierungsmöglichkeiten eröffnen und eine nachhaltigere Zukunft für unsere Gesellschaft vorantreiben.“

Weiteres Wachstum im Blick
Seit der Umsetzung der neuen Unternehmensstruktur auf Grundlage von strategischen Geschäftseinheiten im Jahr 2015 ist SONGWONs Umsatz um fast 21 % gestiegen. Zusätzlich wurde das weltweite Mitarbeiterteam aus 28 verschiedenen Nationalitäten um fast 32 % aufgestockt. Indem SONGWON Marktbedürfnisse erfasst und antizipiert, konnte das Unternehmen starke Kunden- und Zuliefererbeziehungen aufbauen und in der gesamten Branche seine Wettbewerbsposition festigen.

Mit dem Anspruch, seine Fähigkeiten noch zu verbessern und bei den Trends ganz vorne mitzuspielen, hat SONGWON seine Bemühungen weiter verstärkt und konzentriert sich nun auf neue Interessensbereiche, die auf ein überdurchschnittliches Wachstum hindeuten. Diese Anstrengungen haben auch die Grundlage dafür geschaffen, dass das Unternehmen nun ein noch stärkeres, ausgewogeneres Geschäftsportfolio etablieren konnte. Heute ist SONGWON ideal positioniert, um zusätzliche Anteile in existierenden Märkten zu gewinnen und sein Geschäft in neuen Märkten zu erweitern.


SONGWON präsentierte sein komplettes Produktportfolio an der K 2016

„SONGWONs Erfolg kam schon immer daher, dass das Unternehmen seinen Kunden zuhört und ihre Bedürfnisse in Lösungen umwandelt, die Mehrwert bieten und ihnen helfen, die Herausforderungen, denen sie sich gegenübersehen, zu meistern“, meint CEO Butti. „Wir freuen uns darauf, auf der Messe K 2019 mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen, während wir gleichzeitig unsere Stärken in der Spezialchemie und unser Engagement in der Kunststoffindustrie präsentieren werden.“

SONGWONs internationale und nationale Vertreter freuen sich, Sie vom 16. bis 23. Oktober bei der K 2019 in Halle 6, Stand B07 begrüßen zu dürfen.

Songwon - K 2019 Hallenplan
Besuchen Sie SONGWON an der K 2019 in Halle 6, Stand B07

Ãœber Songwon Industrial Co., Ltd.
SONGWON, mit Sitz in Ulsan (Südkorea), wurde 1965 gegründet und ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und Lieferung von Spezialchemikalien. Als weltweit zweitgrößter Hersteller von Polymerstabilisatoren betreibt die SONGWON-Gruppe Gesellschaften rund um den Erdball, die den Nutzen einer globalen Struktur mit den Vorteilen leicht zugänglicher lokaler Organisationen vereint. In enger Zusammenarbeit mit Kunden entwickeln die qualifizierten Spezialisten bei SONGWON maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen.


Videos







 


Besuchen Sie uns auf der K Messe 2016. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand:
Halle 6 / Stand B07

Songwon - LogoSongwon International AG
Walzmühlestrasse 48
CH-8500 Frauenfeld

Tel. +41 52 635 00 00
Fax +41 52 635 00 01

emeasales@songwon.com
www.songwon.com

Keywords
Additive / Additive für Kunststoffe / Additive, andere / Additivkonzentrate / Additivkonzentrate für die Kunststoffindustrie / Alterungsschutzmittel / Antioxidantien / Antioxidantien / Ba/Cd-Stabilisatoren / Ca/Zn-Stabilisatoren / Gleitmittel / Lichtschutzmittel (s. UV-Stabilisatoren) / Stabilisatoren / Stearate / UV-Stabilisatoren / Weichmacher

 

K Messe Spezial

Das Messe-Spezial rund um die K Messe - präsentiert
von Kunststoff-Schweiz und Kunststoff-Deutschland

Kunststoff-Deutschland

≡Messe-Spezials

K Messe 2022

K Messe 2019

K Messe 2016

 

≡Messeinformationen

Ausstellerliste 2022

Daten und Fakten    

Unterkunft

Anreise   

K@Social Media

Produktkategorien

K Magazin

K-Talk  

Besucherzielgruppen

Tipps für Besucher

Tipps für Aussteller

 

≡Varia

News-Corner

Fakuma Messe-Spezial

Swiss Plastics Expo Messe-Spezial

Kunststoff-Guide

Verpackungs-Guide

Impressum / Kontakt

Kunststoff-Schweiz

 Startseite

 Suchen

 

Suchen

 

 

K Messe 2025