< News 731/881 >

News drucken

Zurück zur Übersicht


11.03.2016 SABIC: Zertifiziert sich im 3. Jahr in Folge als 'Top-Arbeitgeber Europa 2016'

SABIC ist auch Top-Arbeitgeber in den Niederlanden zum 10. Mal in Folge und im dritten Jahr in Folge in Großbritannien, Spanien, Italien, Belgien und Deutschland

Sittard, Niederlande, 8. März 2016 - Der Chemiekonzern SABIC wurde im dritten Jahr in Folge für seine hervorragenden Beschäftigungspraktiken in der gesamten Region Europa mit dem "Top-Arbeitgeber Europa Award 2016" ausgezeichnet. Die Zertifizierung basiert auf einer Prüfung des internationalen Top-Arbeitgeber Instituts und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton, die kontinuierlich die hervorragenden HR-Prozesse von SABIC anerkennen. Die Auszeichnung wurde am 25. Februar 2016 bei einer offiziellen Zeremonie in Amsterdam übergeben.

Akkreditierung für Personalmanagement
Die "Top-Arbeitgeber" Zertifizierung folgt einem strengen Prozess, einschließlich einer Prüfung durch Grant Thornton, und bewertet umfassend die Personalprozesse und Methoden der beteiligten Unternehmen im Vergleich zu den höchsten Standards bei den Arbeitgebern. Die spezifischen Benchmarkbereiche sind Talent Management, Vergütung und Sozialleistungen, Lernen und Entwicklung, Personalplanung, Onboarding-Programme, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgemanagement und Unternehmenskultur. Die Ergebnisse helfen den Arbeitgebern ihre HR-Standards weiter zu verbessern und ein hochwertiges Arbeitsumfeld für ihre Mitarbeiter zu schaffen. Die Teilnahme von SABIC an diesem Benchmarking unterstreicht den Ehrgeiz, bevorzugter Arbeitgeber in der chemischen Industrie zu sein.

Eduardo Perez-Cejuela, Sr. Director HR Europe bei SABIC, kommentierte: "Ich bin begeistert über diese Anerkennung. SABICs Ziel ist es HR-Prozesse zu haben, die uns eine kontinuierliche kulturelle Transformation ermöglichen, damit SABIC bevorzugter Arbeitgeber in der chemischen Industrie wird. Das Benchmarking und die Ergebnisse dieser Auszeichnung sind der Schlüssel, dass Ziel zu erreichen."

In den Niederlanden wurde SABIC als "Top-Arbeitgeber" zum 10. Mal in Folge ausgezeichnet und zum dritten Mal in Großbritannien, Spanien, Italien, Belgien und Deutschland sowie als "Top-Arbeitgeber" in Asien-Pazifik, einschließlich China, Indien, Japan, Südkorea und Singapur. Diese Zertifizierung quer durch das gesamte Unternehmen zeigt SABIC Engagement für seine Mitarbeiter und deren berufliche Entwicklung.

sabic-europe.com/sabic-europe.com/



< News 731/881 >