< News 20/1881 >

News drucken

Zurück zur Übersicht


29.04.2020 Sumitomo (SHI) Demag: Branchenpartner gründen Gemeinschaftsunternehmen PlastiKCs

Seit dem 1. April 2020 ist PlastiKCs im Vertrieb von Sumitomo (SHI) Demag-Spritzgießmaschinen sowie Robotersystemen und Peripheriegeräten für kunststoffverarbeitende Unternehmen in Belgien und Luxemburg tätig. Der ausgewiesene Spritzgießexperte Kurt Callewaert hat das Unternehmen gemeinsam mit Thiele & Kor Plastics Machinery B.V., der langjährigen Sumitomo (SHI) Demag-Vertretung, gegründet.

Der Name PlastiKCs verbindet die Initialen von Kurt Callewaert mit seiner Kernkompetenz: dem Kunststoff. Callewaert war lange Jahre als Vertriebsleiter und Geschäftsführer in der Spritzgießmaschinenbranche tätig, bevor er den Schritt in die Selbständigkeit ging. "Ein eigenes Unternehmen war schon immer mein großer Traum. Aber es gab eine Bedingung: Ich wollte High-End-Produkte mit hoher Qualität und hohem Innovationsgrad verkaufen", so Callewaert.

In dem Unternehmen Thiele & Kor Plastics Machinery B.V. mit Sitz in Nieuwegein, das im Jahr 2012 Service und Vertrieb für die Sumitomo (SHI) Demag-Produktpalette übernommen hatte, fand Callewaert den idealen Partner, um gemeinsam die Marktpräsenz in Belgien und Luxemburg zu verstärken.

"Mit Kurt Callewaert verbindet mich nicht nur eine persönliche Freundschaft, sondern auch ein sehr ähnliches Verständnis der Marktbearbeitung mit Fokus auf die Kundenzufriedenheit", so Gerd Liebig, CEO der Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH. "Mit unserer bestehenden, sehr erfolgreichen Vertretung Thiele & Kor Plastics Machinery und der Ergänzung durch Kurt Callewaert werden wir die Kunden in Belgien und Luxemburg noch besser beraten, indem wir sowohl regional als auch branchenbezogen Partnerschaften aufbauen und intensivieren. Wir freuen uns, das Team Belgien und Luxemburg so verstärkt zu haben", ergänzt Gerd Liebig.

https://www.sumitomo-shi-demag.eu/https://www.sumitomo-shi-demag.eu/

sumitomo_demag

< News 20/1881 >