Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
13.12.2018
 
  
KOCH-Technik: In Mexiko weiter auf Expansionskurs
    
Übernahme von Vertretungsgesellschaft GiTamsa abgeschlossen // Neues Vertriebs- und Schulungszentrum in Querétaro eröffnet im Frühjahr 2019

"Aufgrund der langjährigen sehr positiven Umsatzentwicklung in Mexiko war es für uns die logische Konsequenz in unseren Vertriebspartner GiTamsa zu investieren, um in Mittelamerika unseren Wachstumskurs weiter voranzutreiben und den Markt kontinuierlich auszubauen", berichtet Carsten Koch, Geschäftsführer der Werner Koch Maschinentechnik GmbH. Seit der Gründung von GiTamsa vor sieben Jahren arbeitet KOCH-Technik mit dem mexikanischen Unternehmen mit Sitz in Querétaro erfolgreich zusammen und hat nun die Mehrheitsanteile von GiTamsa übernommen.

Über 30 Mitarbeiter umfasst das Team um GiTamsa-Geschäftsführer und Firmengründer Armando Feregrino mittlerweile. Von den 17 Vertriebs- und Verwaltungsmitarbeitern sind allein 6 Gebietsverkäufer für die Region um Querétaro zuständig. Das Service- und Montageteam besteht aus 13 technisch hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern.

Bereits viele namenhaften Kunden aus der Automobil-, Verpackungs- und Medizintechnik sind mit Geräten und Anlagen aus dem Hause KOCH-Technik bestens ausgerüstet.

Innovatives Vertriebs- und Schulungszentrum feiert Eröffnung im Frühjahr 2019
Neben dem erfreulichen und kontinuierlichen Wachstum des Projektgeschäfts in Mexiko in den letzten Jahren stehen für KOCH-Technik weiterhin der Ausbau und die Intensivierung der Kundenbeziehungen im Vordergrund. Dafür wird aktuell der bestehende Standort im Terra-Industriepark in Querétaro um zusätzlich 1.000 m² erweitert und ein neues Vertriebs- und Schulungszentrum für bis zu 30 Personen errichtet. So kann der mexikanische Kundenkreis noch intensiver mit dem Produktprogramm von KOCH-Technik vertraut gemacht werden. Die Fertigstellung ist für März/April 2019 geplant.

"Das neue Vertriebs- und Schulungszentrum – auch TechCenter genannt – ist notwendig, um unsere Kunden vor Ort zu schulen, damit sie unsere Geräte und Anlagen unter Produktionsbedingungen kennenlernen können", so Michael Rentschler, KOCH-Vertriebsleiter Mexiko. "Das neue TechCenter wird unsere komplette Produktpalette, einschließlich einer zentralen Förder- und Trocknungsanlage beinhalten."

Weiteres modernes TechCenter mit Bürogebäude in Nordmexiko geplant
Für die Eröffnung eines weiteren Verkaufsbüros und TechCenters im Norden von Mexiko hat KOCH-Technik bereits eine weitere Immobilie in Saltillo (nahe Monterrey) erworben, um die dortige Marktpräsenz auszubauen. Das Büro wird Anfang 2019 mit zwei weiteren Gebietsverkäufern und zwei Servicemitarbeitern starten, ehe Ende 2019 dort das zweite TechCenter von KOCH-Technik folgt.

"Die Zusammenarbeit mit KOCH-Technik war von Beginn an immer partnerschaftlich und vertrauensvoll. Wir ergänzen uns hervorragend und nutzen effektiv unsere Synergien. Der Zusammenschluss wird unsere Position auf dem mexikanischen Markt nun noch zusätzlich stärken", freut sich Armando Feregrino, Geschäftsführer von GiTamsa.


www.koch-technik.comwww.koch-technik.com