Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
03.12.2019
 
  
GRAFE Advanced Polymers GmbH: GRAFE bündelt seine Kompetenzen in der GRAFE Polymer Solutions GmbH
    
GRAFE mit Firmenhauptsitz in Blankenhain verschmilzt die drei Einzelunternehmen der unterschiedlichen Produktsparten zur GRAFE Polymer Solutions GmbH.

Seit 28 Jahren ist die Firma GRAFE als einer der führenden Hersteller von Masterbatches mit drei Einzelunternehmen in der Branche bekannt. Die GRAFE Color Batch GmbH für Farbmasterbatches, die GRAFE Additiv Batch GmbH für Additiv Produkte und die GRAFE Polymer Technik GmbH für funktionelle Compounds. ?Wir sind stolz auf das, was wir in unserer Firmengeschichte geschaffen haben. Statt in einzelnen Geschäftsbereichen zu denken, wollen wir künftig als kompetenter Innovationstreiber rund um die Modifizierung von Kunststoffen wahrgenommen werden und unsere kundenspezifischen Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. GRAFE ist auf dem deutschen sowie internationalen Markt in den vergangenen Jahren rasant gewachsen. Für unsere Kunden bedeutet dieser einheitliche Marken-Auftritt eine höhere Transparenz und noch bessere Serviceorientierung. Somit lag es nahe, die drei Unternehmen in der GRAFE Gruppe zu verschmelzen. Zukünftig werden die GRAFE Aktivitäten in der GRAFE Polymer Solutions GmbH geführt, um die Marke GRAFE noch stärker im Markt zu positionieren.?, erläutert Matthias Grafe, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung.

So zeigte sich das Unternehmen bereits auf der ?K? 2019 in Düsseldorf auch in einem neuen Design. Mit einer fast verdoppelten Ausstellerfläche in Halle 6, Stand E75 und E77, präsentierte sich GRAFE nicht mehr in den einzelnen Geschäftsfeldern, sondern im Zuge der aktuellen Marketingstrategie als einheitliche Marke, die unter der GRAFE Polymer Solutions GmbH Lösungen für die Kunststoffindustrie in der Gesamtheit anbietet.

Mit fast 30 Jahren Expertise in der Kunststoffbranche und einem sehr guten Netzwerk aus Kunden und Partnern in Deutschland und Europa, bündelt das Unternehmen jetzt noch stärker seine Marketingressourcen für den weiterführenden Markenbildungsprozess. ?Unsere Kernkompetenz wird immer die perfekte Farbe für höchste Ansprüche bleiben, das wissen unsere Kunden. Aber genauso müssen sie uns mit der perfekten Funktion verbinden. Dieses werden wir aber nur unter einem einheitlich starken Markennamen GRAFE und dem neuen Slogan ?FUTURE IN PLASTICS? erreichen können.?, schließt Marketingleiter Manfred Fischer ab.

Allgemeines
Das Produktspektrum von GRAFE umfasst neben Farb- und Additiv-Masterbatches ein breites Sortiment an funktionellen Kunststoff-Compounds. Eine der größten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Branche arbeitet an neuesten Technologien, die den Kunststoff mit intelligenten Funktionen ausstatten. Das Familienunternehmen wurde 1991 von den vier Grafe-Brüdern gegründet und beschäftigt heute mehr als 300 Mitarbeiter, die im hochmodernen Werk in Blankenhain (Thüringen) in der Mitte Deutschlands für den nationalen und internationalen Markt entwickeln und produzieren. Dabei legt GRAFE großen Wert auf Qualitätsmanagement – und das mit Erfolg. Das Unternehmen ist erfolgreich nach ISO 9001:2015, IATF 16949:2016 und ISO 50001:2011 zertifiziert.


www.grafe.comwww.grafe.com


GRAFE_Firmenansicht_2019