Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
22.01.2020
 
  
Biesterfeld und DuPont: Intensivieren strategische Partnerschaft in GUS-Staaten
    
Biesterfeld Plastic und DuPont bauen ihre strategische Zusammenarbeit weiter aus. Seit dem 1. Dezember 2019 übernimmt Biesterfeld Rus LLC in Russland, Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Kasachstan und Usbekistan dank einer erweiterten Vereinbarung den Vertrieb für die thermoplastischen Kunststoffe Zytel®, Minlon®, Crastin®, Rynite®, Hytrel®, Bexloy® und Delrin®.

Hytrel® thermoplastische Polyester-Elastomere eignen sich perfekt für Bauteile, die eine hohe Biegewechselfestigkeit und ein großes Betriebstemperaturspektrum erfordern. Das Produkt zeichnet sich besonders durch seine Reißfestigkeit und Abriebfestigkeit aus. Das Polybutylenterephthalat (PBT) Crastin® bietet neben hoher Steifigkeit auch gute Hydrolyse- und Hitzebeständigkeiten und wird vornehmlich für Anwendungen wie Scheinwerferabdeckrahmen, Steckverbinder, Relaisschalter und Wasserventile verwendet. Delrin® eignet sich auf Grund seiner hohen Steifigkeit und Kriechbeständigkeit ohne Verstärkung besonders gut für viele Automobilsysteme sowie für Bürogeräte und Sportartikel. Als Universalkunststoff mit einer außerordentlichen Beständigkeit gegen Öle und Fette und einer guten Ermüdungs- und Reibungsbeständigkeit gilt Zytel®. Dank seiner hervorragenden Verarbeitungseigenschaften kommt dieses Produkt in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz.

"In den kommenden Jahren erwarten wir in Russland und den anderen GUS-Staaten insbesondere in der Verpackungs-, Wire & Cable-, Öl- und Gas- sowie Transportindustrie starkes Wachstum", sagt Martin Rathke, Product Manager, Biesterfeld Plastic. "Dank der neuen Vereinbarung können wir die Synergien des Kunststoff- und Performance Rubber Portfolios von Biesterfeld und DuPont noch optimaler nutzen und damit unseren Kunden besseren Service und Nähe anbieten", ergänzt Svetlana Dikina, Geschäftsführerin, Biesterfeld Rus LLC. "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen."

"Biesterfeld ist für uns der ideale Partner, um unsere Produkte in den GUS-Staaten noch effektiver zu platzieren", sagt Csaba Holop, Sales Director EMEA Transportation & Industrial bei DuPont. "Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschieden, noch enger zusammenzuarbeiten und Teile unseres wichtigen Geschäfts zukünftig durch Biesterfeld betreuen zu lassen."


https://www.biesterfeld.com/https://www.biesterfeld.com/


biesterfeld