Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
01.10.2020
 
  
MPDV Mikrolab GmbH: Geplante Unternehmensnachfolge bei MPDV
    
"Für MPDV ist es an der Zeit, die nächste Generation ans Ruder zu lassen," sagt Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der MPDV, "und wer würde sich dafür besser eignen, als ein Innovationstreiber, ein Brückenbauer und eine Netzwerkerin – zumal letztere als meine Tochter auch die Familientradition weiterführen wird." Im Zuge der Unternehmensnachfolge beruft MPDV, der führende Anbieter von Fertigungs-IT für die Smart Factory, zum 01.10.2020 drei neu Geschäftsführer: Innovationstreiber Thorsten Strebel (Geschäftsführer Products & Services), Brückenbauer Jürgen Petzel (Geschäftsführer Sales) und Netzwerkerin Nathalie Kletti (Geschäftsführerin). Alle drei Experten waren bereits seit Anfang 2018 als Vertreter der wichtigsten Unternehmensbereiche Mitglied im Top-Management des erfolgreichen Mittelständlers. Der bislang ebenfalls als Geschäftsführer tätige Wolfhard Kletti wir zum 01.04.2021 in den Ruhestand gehen.

Mehr als 40 Jahre im Fertigungsumfeld
Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass die Zukunft der Fertigungsindustrie in großem Maße von den unterstützenden IT-Systemen abhängt. Mit aktuell rund 500 Mitarbeitern, mehr als 40 Jahren Projekterfahrung und Know-how aus über 1.400 MES-Installationen weltweit tragen die Experten von MPDV somit einen wesentlichen Teil zum Erfolg vieler Unternehmen bei. Die bisherigen Erfahrungen und aktuellen Entwicklungen lassen Prof. Kletti, optimistisch in die Zukunft blicken: "Es steht wohl außer Frage, dass die Fertigungsindustrie auch auf lange Sicht innovative IT-Lösungen benötigen wird. Und mit den drei genannten Experten lege ich die Nachfolge in kompetente Hände. Somit ist unser Fortbestand langfristig mehr als gesichert." Auch nach den Änderungen in der Geschäftsführung wird MPDV komplett eigenfinanziert bleiben und somit langfristig unabhängig agieren können.


www.mpdv.comwww.mpdv.com


MPDV_Nachfolge