< News 187/2212 >

     


Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
22.12.2020
 
  
Simona AG: Akquisition der MT Plastik
    
Die SIMONA AG hatte am 09.11.2020 mitgeteilt, dass sie die mehrheitliche Akquisition des türkischen Marktführers für PVC Schaumplatten, MT Plastik AS, Düzce, Türkei, plant und ein Closing der Transaktion zum 31.12.2020 anstrebt.

Dieser Termin stand unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden, die inzwischen vorliegt. Durch den plötzlichen Tod von Tufan Kalkan, Mehrheitsgesellschafter von MT Plastik wird sich der Closing-Termin in das erste Quartal 2021 hinein verschieben. Alle Beteiligten wollen die Akquisition wie geplant durchführen, allerdings wird durch den Todesfall ein Closing zum Jahresende nicht mehr möglich sein.

"Der plötzliche Tod von Tufan Kalkan macht uns sehr traurig. Wir haben ihn in den bisherigen Gesprächen als sympathischen Menschen und großartigen Unternehmer kennengelernt. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden, denen wir viel Kraft in ihrer Trauer wünschen", so Matthias Schönberg, CEO von SIMONA.


https://www.simona.de/https://www.simona.de/


Simona_AG


< News 187/2212 >