Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
05.01.2021
 
  
HUBER Packaging Group: Wurde von der Envases Gruppe übernommen
    
Die Envases Europe A/S, ein Unternehmen der Envases Gruppe, einem führenden, globalen Hersteller von Konsumgüterverpackungen, hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Huber Packaging Group geschlossen. Es wird erwartet, dass die Akquisition, die noch unter dem Vorbehalt der Prüfung durch die Wettbewerbsbehörden steht, im ersten Quartal 2021 abgeschlossen wird. Die Finanzierung der Transaktion wurde bereits vollständig zugesagt.

Die Huber Packaging Group mit Sitz in Öhringen, Deutschland, betreibt Standorte in Deutschland, England, der Schweiz, Österreich und Ungarn. Envases Europe A/S beschäftigt 1.100 Mitarbeiter in Europa mit Produktionsstätten in Dänemark, Schweden und Holland und beliefert Kunden in mehr als 30 Ländern. Durch die Ergänzung der Huber Packaging Group mit 900 Mitarbeitern und 6 Produktionsstandorten vergrößert sich Envases Europe auf 2.000 Mitarbeiter und 13 Produktionsstandorte.

Envases Europe A/S Chief Executive Officer Brian Nielsen erklärt: "Wir freuen uns über die Akquisition der Huber Packaging Group. Aufbauend auf der Position von Envases Europe A/S im europäsichen Verpackungsmarkt für Lebensmittel wird die europäische Präsenz der Envases Gruppe im wichtigen Segment für Industrieverpackungen deutlich erhöht."

Martin Lüer, CEO der Huber Packaging Group, sieht diese Veränderung sehr positiv: "Wir freuen uns darauf, Bestandteil eines starken Familienunternehmens zu werden. Unter dem Dach der Envases Gruppe sehen wir Möglichkeiten, die Huber Packaging Group erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Akquisition gibt uns den notwendigen Antrieb für eine erfolgreiche Zukunft und erlaubt es, unsere Kunden mit noch besserem Service zu unterstützen."

Über Envases:
Die Envases Universales Gruppe ist in drei Verpackungsdivisionen unterteilt: PET-Verpackungen, Aluminium-Getränkeverpackungen und Lebensmittel- und Industrieverpackungen - jede mit speziellen Kompetenzen in ihrem Bereich, um die Kunden bestmöglich zu bedienen. Die Gruppe hat derzeit 66 Produktionsstätten, drei Joint Ventures und ist auf vier Kontinenten tätig.


https://www.huber-packaging.com/https://www.huber-packaging.com/
http://www.envases.mxhttp://www.envases.mx


HUBER_PACKAGING_GROUP