< News 24/2072 >

 

Kunststoff-Deutschland
- News-Corner

News drucken

Zurück zur News-Übersicht


02.02.2021 Maguire: Erwirbt Minderheitsbeteiligung an OA Newton

Maguire Products, Inc. hat eine Minderheitsbeteiligung an OA Newton erworben, einem Anbieter von Schüttgutfördersystemen für die Märkte Holz-Kunststoff-Verbundstoffe, Weich- und Hart-PVC.

OA Newton mit Sitz in Bridgeville, Delaware, entwickelt, fertigt und installiert komplette Systeme für das Entladen, Lagern, Fördern und Mischen von Prozessbestandteilen, einschließlich Steuerungen und Zusatzgeräten. Das Unternehmen wird weiterhin getrennt von Maguire Products operieren, aber die Investition hat das Potenzial, die Fähigkeiten von Maguire in der Materialhandhabungsphase der Prozessindustrien zu erweitern. Maguire liefert Handlingsysteme, die direkt mit den Prozessen der Kunststoffformung und -extrusion verbunden sind, wie Trockner, Lader, Mischer und Dosierer.

Steve Maguire, Eigentümer und Präsident von Maguire Products, sagte: "Diese Investition erweitert unser Angebot für die Kunststoffindustrie und ermöglicht es uns, Märkte zu bedienen, die wir sonst mit unserer aktuellen Produktlinie nicht erreichen würden. Wir können nun Anfragen für Schüttguthandling direkt an OA Newton weiterleiten und projektbezogen mit ihnen zusammenarbeiten."

Rob Rider, Jr., Präsident und CEO von OA Newton, fügte hinzu: "Die Zugehörigkeit zur Maguire-Firmenfamilie verschafft uns Zugang zu einer Vertriebsorganisation, die eine globale Reichweite hat. Das wird unsere Fähigkeit, unseren Kundenstamm zu erweitern, erheblich verbessern. Die Synergieeffekte zwischen den Unternehmen werden sich für uns alle positiv auswirken."

OA Newton bedient die Kunststoff-, Reifen- und andere Industrien, einschließlich solcher, die trockene Schüttgüter und schwer zu handhabende Materialien verarbeiten. In der Kunststoffindustrie verfügt das Unternehmen über umfangreiche Erfahrungen bei der Bereitstellung von Systemen für Verarbeiter von Hart- und Weich-PVC sowie Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffen.

https://www.maguire.com/https://www.maguire.com/

Maguire

< News 24/2072 >