Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
23.03.2021
 
  
Kiefel GmbH: Richard Schmidhofer neuer CFO
    
Richard Schmidhofer ist seit dem 1. Februar 2021 kaufmännischer Geschäftsführer der KIEFEL GmbH und tritt die Nachfolge von Peter Eisl an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Richard Schmidhofer übernimmt als CFO die Leitung des Finanzbereiches, der IT und des Einkaufs. Kiefel gewinnt mit Herrn Schmidhofer eine erfahrene Führungspersönlichkeit: Er bringt nicht nur profunde Fachexpertise aus seinen bisherigen Stationen als Geschäftsführer ein, sondern hat auch Industrieunternehmen von unterschiedlicher Größe und Ausrichtung erfolgreich begleitet und entschieden geprägt.

"Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Schmidhofer einen so erfahrenen kaufmännischen Geschäftsführer für uns gewinnen konnten", so Thomas Halletz, CEO der KIEFEL GmbH.

Die Geschäftsführung mit Thomas Halletz, Stefan Moll (CTO) und Richard Schmidhofer wird das Unternehmen nun künftig noch stärker auf die strategischen Zukunftsthemen ausrichten.

Über die KIEFEL GmbH
Die KIEFEL GmbH entwickelt und produziert hochwertige Maschinen für die Verarbeitung von Kunststoffen, biobasierte Materialien sowie Naturfasern. Zu den Kunden von Kiefel zählen namhafte Hersteller aus der Medizintechnik-, Kühlschrank- und Verpackungsindustrie.

Mit eigenen Vertriebs- und Service-Niederlassungen in den USA, Frankreich, den Niederlanden, Russland, China, Brasilien und Indien sowie Vertriebspartnern in über 60 Ländern ist Kiefel weltweit vertreten.

Zu Kiefel gehören der niederländische Thermoform-Werkzeugbauer Kiefel Packaging B.V. sowie die österreichische KIEFEL Packaging GmbH, Lieferant für Werkzeuge und Automatisierungslösungen.

Bei Kiefel und seinen Tochterunternehmen sind rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die KIEFEL GmbH ist Mitglied der Brückner-Gruppe, Siegsdorf, ein im Familienbesitz befindlicher mittelständischer Unternehmensverbund im Maschinen- und Anlagenbau, mit insgesamt rund 2.400 Mitarbeitern an 23 Standorten weltweit.


www.kiefel.comwww.kiefel.com


Kiefel_Richard_Schmidhofer

Richard Schmidhofer ist neuer CFO bei Kiefel