< News 24/2138 >

     


Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
07.05.2021
 
  
Stäubli: TS2 Industrieroboter gewinnt den Red Dot Award 2021 in der Kategorie "Produktdesign"
    
Dank ihres smarten und kompakten Designs, ihrer unübertroffenen Leistung und ihrer Konnektivität, gewann die revolutionäre vierachsige TS2 Baureihe die prestigeträchtige Auszeichnung.

Der Red Dot Design Award wurde 1955 in Deutschland ins Leben gerufen und ist eines der begehrtesten Qualitätszeichen für gutes Design. Die Auszeichnung besteht aus drei Wettbewerben, die jeweils einmal im Jahr stattfinden:
- Produktdesign, originale Auszeichnung, seit 1955
- Marken- & Kommunikationsdesign, seit 1993
- Designkonzept, seit 2005

Der Red Dot Award dokumentiert die wichtigsten Trends weltweit. Die preisgekrönten Designs werden in Ausstellungen rund um den Globus, in den Red Dot Design Museen sowie in Jahrbüchern und online präsentiert.

Stäubli ist sehr stolz darauf, den Red Dot Design Award 2021 für seine disruptiven TS2 SCARA-Industrieroboter gewonnen zu haben.

Stäubli Group Division Manager Christophe Coulongeat: "Wir sind sehr stolz, diesen prestigeträchtigen Preis zu erhalten. Er belohnt die Leidenschaft und das Engagement der Stäubli-Teams, die Produkte und Lösungen mit unübertroffener Leistung, Präzision und Zuverlässigkeit für verschiedene Umgebungen von rau bis steril entwickeln."


https://www.staubli.com/https://www.staubli.com/


Staeubli_TS2_Industrieroboter


< News 24/2138 >