Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
21.06.2021
 
  
British Plastics Federation: Karen Drinkwater zur neuen Präsidentin gewählt
    
Auf der zweiten virtuellen Jahreshauptversammlung der British Plastics Federation (BPF) wurde Karen Drinkwater, eine Gründungsdirektorin von JSC Rotational Limited, am 19. Mai 2021 zur Präsidentin des Branchenverbands gewählt.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie konnte die BPF-Jahreshauptversammlung zum zweiten Mal in ihrer Geschichte nicht persönlich abgehalten werden, die offizielle Wahl und Übergabe fand online statt. Karen Drinkwater tritt die Nachfolge von Martin Althorpe, Technical Director bei Epwin Fenestration Division, an, der diese Funktion seit 2019 innehatte.

Karen Drinkwater gründete 2004 zusammen mit ihrem Mann JSC Rotational, das Unternehmen trat 2006 der BPF bei. Zwischen 2011 und 2015 war sie Vorsitzende der Rotational Moulders Group der BPF. Sie war eine wichtige Ratgeberin, als die BPF 2015 die sehr erfolgreiche internationale ARMO-Konferenz in Nottingham veranstaltete, auf der die neuesten Rotationsform-Designs vorgestellt und die Gewinner des von der BPF veranstalteten ARMO-Designwettbewerbs für Studenten bekannt gegeben wurden. Seitdem hat Karen eine aktive Rolle im BPF-Rat gespielt und wurde letztes Jahr zur Vizepräsidentin gewählt. Karen ist nun die erste weibliche Präsidentin der BPF.

British Plastics Federation
Die 1933 gegründete BPF ist die mächtigste Stimme der britischen Kunststoffindustrie mit über 500 Mitgliedern aus der gesamten Lieferkette der Kunststoffindustrie, einschließlich Polymerproduzenten und -lieferanten, Additivlieferanten, Recyclern, Dienstleistern, Endverbrauchern, Kunststoffverarbeitern und Ausrüstungslieferanten, die über 80 % des Umsatzes der Branche repräsentieren.


https://www.bpf.co.uk/https://www.bpf.co.uk/


British_Plastics_Federation