Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
25.10.2021
 
  
Georg Utz: Eröffnet ein neues Werk in Mexiko
    
Utz erweitert seine Präsenz durch die Eröffnung eines neuen Werks in der Stadt San Miguel de Allende in Mexiko.

Die Utz-Gruppe ist ein globales Unternehmen mit 1200 Mitarbeitern und Produktionsstätten in 8 Ländern. Kurz vor seinem 75-jährigen Jubiläum (1947 in der Schweiz gegründet) hat Utz einen wichtigen Meilenstein gesetzt und seine Position auf dem wachsenden mexikanischen Markt gestärkt. Die neue Anlage befindet sich in der historischen Stadt San Miguel de Allende, einer UNESCO-Weltkulturerbestadt, die verkehrsgünstig im Zentrum Mexikos liegt. Dies ist das Ergebnis einer strategischen Vision, um unseren wachsenden Kundenstamm besser zu unterstützen und das gewünschte Wachstum zu erreichen.

Das Projekt in Mexiko wurde im Jahr 2017 mit einem begrenzten Umfang, aber einem starken strategischen Plan gestartet. Nach der anfänglichen Konsolidierung der Marke vor Ort war es unumgänglich, weitere Kapazitäten zu schaffen, um die Produktpalette für die Kunden zu erweitern, und das bedeutete eine neue Produktionsstätte. Die Entscheidung, weiter in Mexiko zu investieren, fiel mitten in eine höchst ungewöhnliche Krise: eine weltweite Pandemie, die die Wirtschaft und das Leben zum Erliegen brachte.

Ende 2020 wurde mit dem Plan und dem Bau der neuen Niederlassung begonnen. Als ob der Bau einer neuen Fabrik nicht schon herausfordernd genug wäre, machten COVID19 und Unterbrechungen in der Lieferkette das Projekt zu einer besonderen Herausforderung. Ein hervorragendes Utz-Unterstützungsnetzwerk machte es möglich, das Projekt rechtzeitig abzuschliessen.


https://www.utzgroup.com/https://www.utzgroup.com/


Utz_Mexiko