Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
25.11.2021
 
  
EVOSYS: Okke Ottenlinger neuer Geschäftsführer der Evosys Suzhou Laser System in China
    
Seit 1. November ist Okke Ottenlinger neuer Geschäftsführer des chinesischen Tochterunternehmens Evosys Suzhou Laser System Co. Ltd. Dies ist ein weiterer planmäßiger Schritt um unsere Kunden in China noch besser betreuen.

Okke Ottenlinger ist seit fast einem Jahrzehnt im Maschinen- und Anlagenbau tätig und bringt eine hohe technologische Kompetenz und Internationalität mit. Seit 1. November verantwortet er nun als Geschäftsführer die weitere Entwicklung der chinesischen Tochter, die derzeit für den Vertrieb und Service im asiatischen Raum zuständig ist. In einem hauseigenen Technikum steht zudem eine Laserschweißanlage für Bemusterungen bereit.

Mit seiner hohen Kundenorientierung passt Ottenlinger perfekt zum Unternehmenskonzept der EVOSYS Gruppe. Holger Aldebert, Geschäftsführer der Muttergesellschaft Evosys Laser GmbH freut sich: "Wir möchten, dass unsere Tochter weiterhin so erfolgreich ist, wie in den letzten Jahren und sehen Herrn Ottenlinger als erfahrenen Spezialisten am Markt und durch sein starkes Engagement als ideale Führungskraft."

Okke Ottenlinger folgt auf Frank Sun, der das Tochterunternehmen zuletzt geleitet und aufgebaut hatte und nun planmäßig zum Joint-Venture-Partner wechselt. Insbesondere soll Ottenlinger das vertriebliche Netzwerk in China weiter ausbauen und den Bekanntheitsgrad der EVOSYS Gruppe in Asien weiter steigern.

Über Evosys:
Die Evosys Laser GmbH entwickelt und fertigt am Standort Erlangen maßgeschneiderte Systeme für das Laserschweißen von Kunststoffen. Mit der langjährigen Markt- und Prozesserfahrung seiner Mitarbeiter bietet das Unternehmen weltweit kreative und innovative Lösungen zur Integration in Automatisierungslösungen. Ein Dienstleistungspaket von der Designberatung über Mustererstellung im eigenen Technikum rundet das Angebotsspektrum ab.

Das Unternehmen wurde bereits mehrfach prämiert: 2018 gewann EVOSYS den IHK Gründerpreis Mittelfranken und war 2019 für den bayerischen Gründerpreis nominiert. Im Juni 2020 folgte die Auszeichnung zum TOP 100 Innovations-Champion, im Dezember 2020 dann die Nominierung für den Deutschen Mittelstandspreis. Es bestehen intensive Kontakte zum Hochschulstandort Erlangen-Nürnberg und zum Bayerischen Laserzentrum.

Die Evosys Gruppe besteht aktuell aus vier Unternehmen, der Muttergesellschaft Evosys Laser GmbH, dem Tochterunternehmen Evosys Laser Services GmbH sowie den Niederlassungen Evosys (Suzhou) Laser System Co., Ltd. in China und Evosys North America Corp. in den USA.


www.evosys-group.comwww.evosys-group.com


EVOSYS_Okke_Ottenlinger

Seit 01.11.2021 Geschäftsführer der Evosys Suzhou Laser System in China: Okke Ottenlinger betreut mit seinem Team die internationalen Kunden vor Ort.