Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
11.03.2022
 
  
IE Plast: Benedikt Sticht neuer Geschäftsführer bei IE Plast in München
    
Ab sofort übernimmt Benedikt Sticht als Geschäftsführer die Verantwortung für den Bereich Plast bei der IE Industrial Engineering München GmbH. Er wird in dieser Rolle neben dem Ausbau auch die Weiterentwicklung der IE Plast federführend vorantreiben. Er folgt mit diesem Schritt auf Matthias Jacubasch, der als Geschäftsführer IE Life Science den erfolgreichen Aufbau dieses Wachstumsbereich weiter dynamisch vorantreiben wird.

Als Dipl.-Ing. verfügt Benedikt Sticht (39) zudem über einen Master of Business Administration and Engineering und ist seit über 10 Jahren in der Kunststoff-industrie tätig. Er bringt umfassendes Wissen und langjährige Erfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich Spritzgießtechnik mit. Benedikt Sticht war in verschiedenen Fach- und Führungspositionen bei der KraussMaffei Technologies GmbH erfolgreich. Zuletzt leitete er dort die globalen Vertriebsprozesse und das Variantenmanagement.

"Wir freuen uns darüber, mit Benedikt Sticht einen erfahrenen und kompetenten Geschäftsführer gewonnen zu haben. Durch diese ausgezeichnete Besetzung der Führungsposition wird die erfolgreiche Zukunft der IE Plast in München gesichert und der eingeschlagene Weg konsequent fortgesetzt.", kommentierte Jürgen Reinhardt, Mitglied der Gruppenleitung der IE Group. "Die Plast Industrie investiert weiter auf hohem Niveau und ich freue mich, mein Wissen unseren Kunden für innovative und nachhaltige Projekte zur Verfügung zu stellen und die IE Plast sowohl strategisch als auch operativ zu gestalten", ergänzt Benedikt Sticht.

Matthias Jacubasch widmet sich mit großem Engagement dem weiteren Aufbau des Branchenbereichs Life Science bei der IE in München und fungiert zusätzlich als Geschäftsführer in der Branche Technology.

Über IE Plast
IE Plast ist ein Bereich der IE Group. Die Gruppe beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter. Wirtschafts- und Maschinenbauingenieure, Logistiker sowie Bauspezialisten und Architekten arbeiten an den Standorten Zürich, München und Nyon. Die Gruppe ist seit 1966 am Markt und plant und realisiert erfolgreich komplexe Industriebau-Projekte für verschiedene Branchen. IE Kunden bekommen Betriebs- und Bauplanung für komplexe und anspruchsvolle Industriebauprojekte aus einer Hand. So entstehen am Ende nachhaltige Industriebauten: effizient, wirtschaftlich und flexibel nutzbar.


www.ie-group.comwww.ie-group.com


Benedikt_Sticht_IE_Plast

Benedikt Sticht - neuer Geschäftsführer bei IE Plast in München