Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
21.03.2022
 
  
SONGWON: Gibt neuen Vorsitzenden und Änderungen im Vorstand bekannt
    
Songwon Industrial Co., Ltd. gab bekannt, dass Herr Dongbek Park auf der Jahreshauptversammlung von SONGWON, die am 18. März in Ulsan, Korea, stattfand, zum neuen externen Direktor des Verwaltungsrats ernannt wurde. In der anschließenden Verwaltungsratssitzung ernannte der Verwaltungsrat Dongbek Park zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats von SONGWON.

Der 1944 in Südkorea geborene Dongbek Park verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der globalen Chemieindustrie. Bevor er 2014 in den Ruhestand ging, arbeitete er viele Jahre für die Songwon Industrial Group in verschiedenen leitenden Positionen.

Dongbek Park löst den bisherigen Vorsitzenden Jongho Park ab, der weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrats fungieren wird. "Wir freuen uns sehr, dass Dongbek Park als Vorsitzender unseres Verwaltungsrats zu uns stößt", sagte Jongho Park, CEO und ehemaliger Vorsitzender. "Wir begrüßen seinen breiten Hintergrund und seine große Erfahrung in der Branche, die es uns ermöglichen werden, die SONGWON-Gruppe weiter zu stärken."

Das Board of Directors von SONGWON besteht nun aus 4 Direktoren: Dongbek Park, neu gewählter Vorsitzender und externes Verwaltungsratsmitglied, sowie die drei geschäftsführenden Verwaltungsratsmitglieder und internen Verwaltungsratsmitglieder, Jongho Park, Hans-Peter Wüest und Choung-Sik Kim.

Der Verwaltungsrat von SONGWON dankt den ehemaligen Verwaltungsratsmitgliedern Dieter Morath, Markus Oppliger und Gerhard Schlosser für ihr langjähriges Engagement für SONGWON.


www.songwon.comwww.songwon.com


Songwon

Die Zentrale von Songwon in Ulsan / Südkorea