Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
06.07.2022
 
  
Neveon: Jürgen Kleinrath ist neuer CEO
    
"Wir haben wichtige Weichen für die Zukunft gestellt", so Axel Kühner (CEO der Greiner AG, Muttergesellschaft von NEVEON) anlässlich der Bekanntgabe der Veränderungen im Management von Greiners Schaumstoffgruppe NEVEON am heutigen Mittwoch.

Bereits mit 1. Juli 2022 hat Jürgen Kleinrath (49) die alleinige Leitung von NEVEON übernommen. Kleinrath, bis dahin Chief Commercial Officer bei NEVEON, hatte NEVEON in den vergangenen drei Monaten gemeinsam mit dem Greiner AG Vorstandsvorsitzenden Axel Kühner als interimistischer Co-CEO in einer Doppelspitze geführt, nachdem die NEVEON Leitung Mitte März dieses Jahres vakant geworden war. Mit 30. Juni 2022 hat sich Kühner wieder aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und Kleinrath die alleinige Spartenleitung der NEVEON übertragen.

Jürgen Kleinrath (49) hat einen EMBA der Donau-Universität Krems abgeschlossen und verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Industrien, angefangen von der Energiewirtschaft über Papier, Verpackung, Druckfarben bis hin zu Lacken und Schaumstoffen. "Jürgen Kleinrath ist eine herausragende Persönlichkeit und ein großartiger Manager. Gleichzeitig kennt er als ehemaliger Eurofoam CEO das Schaumstoffgeschäft der NEVEON wie kaum ein anderer. All das hat mich überzeugt, dass Jürgen Kleinrath die richtige Person ist, NEVEON zu einem weltweit führenden integrierten Schaumstoffunternehmen zu entwickeln", so Greiner CEO Axel Kühner. "Die Nominierung als NEVEON CEO markiert mit Sicherheit einen Meilenstein in meinem Leben und macht mich sehr stolz und dankbar. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass diese neue Aufgabe eine große Verantwortung mit sich bringt. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und versichere, mich zu jeder Zeit mit ganzer Kraft und voller Leidenschaft für den Erfolg unseres Unternehmens einzusetzen", freut sich Kleinrath.


https://www.neveon.com/https://www.neveon.com/


Neveon_Juergen_Kleinrath