Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
31.10.2022
 
  
Kistler Instrumente AG: Felix Früh hat neu die Leitung des Geschäftsbereichs Plastics bei der Kistler Gruppe übernommen
    
Seit Oktober 2022 hat Felix Früh die Leitung des Geschäftsbereichs Plastics bei der Kistler Gruppe inne. Der gelernte Physiker bringt langjährige Erfahrung im Industriegütersektor und der konzeptionellen Entwicklung von Digitalisierungslösungen mit.

Im Lauf seiner Karriere reizten Felix Früh sowohl die Industrie als auch die sich im Zuge der Digitalisierung stetig wandelnde IT- und Telekommunikationsbranche. "Zweigleisig zu fahren hat mir immer schon Spaß gemacht", sagt er. Zu seinen beruflichen Stationen zählen sowohl der Industriegigant Siemens, wo er das Key Account Management für die Papier- und Zellstoffbranche verantwortete, als auch die Deutsche Telekom, deren Konzerntransformation hin zu neuen Technologien und Geschäftsfeldern wie IoT und Data er vorantrieb. Zuletzt leitete er die BU Transportation des Kabelherstellers Leoni-Studer (heute Studer Cables).

"Als neuer Head of BU Plastics möchte ich vor allem den Ausbau unseres datenbasierten Geschäftes vorantreiben", sagt er. "Langfristig wollen wir Kunststoffherstellern zusätzlich zu den Daten auch KI-gesteuerte Handlungsoptionen liefern, mit denen sie ihre Ergebnisse verbessern können."


www.kistler.comwww.kistler.com


Kistler_Felix_Frueh