Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
06.12.2022
 
  
WITTMANN BATTENFELD Deutschland GmbH: Neuer Gebietsverkaufsleiter für die Region Baden-Württemberg
    
WITTMANN BATTENFELD Deutschland hat die Gebietsverkaufsleitung im Bereich der Spritzgießtechnik für die Region Baden-Württemberg mit Domenico Scavello neu besetzt, nachdem sein Vorgänger, Erwin Neugebauer, in den wohlverdienten Ruhestand eintritt. Der Spritzgießmaschinenhersteller konnte mit Domenico Scavello einen erfahrenen WITTMANN BATTENFELD Mitarbeiter für die Betreuung dieses wichtigen Vertriebsgebietes zurückgewinnen.

Domenico Scavello hat nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann am WITTMANN BATTENFELD Standort in Meinerzhagen 2013 im Ersatzteilvertrieb gearbeitet. Nach seinem Studium zum Betriebswirt hat er 2018 bereits die Leitung dieser Abteilung übernommen. Aus privaten Gründen hat es ihn 2019 nach Süddeutschland verschlagen, wo er als Vertriebsinnendienstleiter sowie Gebietsverkaufsleiter in verschiedenen Industrieunternehmen tätig war. Bereits seit Juni dieses Jahres betreut er nun für WITTMANN BATTENFELD Deutschland das Gebiet in Baden-Württemberg zusammen mit Erwin Neugebauer und wird dieses Gebiet mit dessen Renteneintritt lückenlos übernehmen.

Andreas Schramm, Geschäftsführer WITTMANN BATTENFELD Deutschland, und Andreas Hollweg, Vertriebsleiter Spritzgießtechnik am Standort Meinerzhagen, freuen sich, dass sie mit Herrn Domenico Scavello für die Verkaufsleitung des Vertriebsgebietes Baden-Württemberg eine ehemalige Nachwuchskraft zurückgewinnen konnten und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe.

Die WITTMANN Gruppe
Die WITTMANN Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießmaschinen, Robotern und Peripheriegeräten zur Verarbeitung unterschiedlichster Arten plastifizierbarer Materialien. Die Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Wien, Österreich, und besteht aus zwei Haupt-Geschäftsbereichen: WITTMANN BATTENFELD und WITTMANN. Im Sinne der Konzepte von Umweltschutz, Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft beschäftigt sich die WITTMANN Gruppe mit fortschrittlicher Prozesstechnologie für höchste Energieeffizienz im Spritzgießprozess sowie mit der Verarbeitung von Standardmaterialien und Materialien mit hohem Anteil an Rezyklat und nachwachsenden Rohstoffen. Die Produkte der WITTMANN Gruppe sind auf die horizontale und vertikale Integration in eine Smart Factory ausgelegt und können untereinander zu einer intelligenten Produktionszelle verbunden werden.

Gemeinsam betreiben die Unternehmen der Gruppe acht Produktionswerke in fünf Ländern, und mit ihren 34 Standorten sind die zusätzlichen Vertriebsgesellschaften auf allen wichtigen Industriemärkten der Welt vertreten.

WITTMANN BATTENFELD verfolgt den weiteren Ausbau seiner Marktposition als Spritzgießmaschinen-Hersteller und Anbieter moderner umfassender Maschinentechnik in modularer Bauweise. Das Produktprogramm von WITTMANN umfasst Roboter und Automatisierungsanlagen, Systeme zur Materialversorgung, Trockner, gravimetrische und volumetrische Dosiergeräte, Mühlen, Temperier- und Kühlgeräte. Der Zusammenschluss der einzelnen Bereiche unter dem gemeinsamen Dach der WITTMANN Gruppe ermöglicht eine nahtlose Integration. – Zum Vorteil der Spritzgießverarbeiter, die in verstärktem Maß ein reibungsloses Ineinandergreifen von Verarbeitungsmaschine, Automatisierung und Peripherie nachfragen.


www.wittmann-group.comwww.wittmann-group.com


WITTMANN_BATTENFELD_Neuer_Gebietsverkaufsleiter

Von links: Erwin Neugebauer, Andreas Hollweg, Domenico Scavello