Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
21.02.2024
 
  
EVOSYS: Wurde auch 2024 als Top Innovator ausgezeichnet
    
Stetiges Weiterdenken und Anpassen an neue Situationen stehen bei Evosys Laser schon immer im Vordergrund. Erneut sind wir dieses Jahr als Top Innovator ausgezeichnet worden. Diese Prämierung ist eine schöne Anerkennung unserer Innovationskraft und bestärkt uns in unserem Vorgehen.

Die Evosys Laser GmbH aus Erlangen ist auch dieses Jahr zum Innovations-Champion gekürt worden und erhält das TOP 100-Siegel 2024.

Seit dem 1. Februar gehört das Unternehmen damit erneut zu den Top-Innovatoren Deutschlands. Der Wettbewerb basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren. Der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien untersuchte das Unternehmen anhand von zahleichen Kriterien wie z.B. "Innovationsförderndes Top-Management". Dies umfasst alle Maßnahmen, mit denen die Unternehmensleitung die Entwicklung von Ideen und deren Umsetzung unterstützt und fördert. Dabei spielt auch eine Rolle wie weitsichtig und zukunftsgerichtet die Unternehmensstrategie ausgelegt ist und ob innovations-freundliche Strukturen und Rahmenbedingungen etabliert sind. Welche Möglichkeiten existieren bei der Mitwirkung an Innovationsprojekten, wie nachhaltig sind diese, werden unternehmensrelevante Aspekte der Digitalisierung berücksichtigt und welches Innovationsklima herrscht insgesamt?

Der TOP 100 Innovationswettbewerb fand zum wiederholten Mal statt. Bei dem Vergleich geht es vor allem auch um die Frage, wie und ob sich Neuheiten und Produktverbesserungen am Markt durchsetzen konnten. Wie ist der Innovationsprozess im Unternehmen ausgestaltet, was sind die wichtigsten Maßnahmen in Bezug auf Flexibilität und Agilität?

Zusatznutzen für den Kunden
"Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit neue, eigene Ideen auszuprobieren. Unsere Erfahrung damit ist durchweg positiv, denn nicht nur die Motivation und das Engagement steigen. Durch wertvolle Entwicklungen und unsere hohe Flexibilität können wir unsere Kunden beispielsweise auch beim technologischen Wandel besser unterstützen." argumentieren die beiden EVOSYS Geschäftsführer Frank Brunnecker und Holger Aldebert.

"EVOSYS bringt Kunststofftechnik, Lasertechnik, Optik, Digitalisierung und Maschinenbau zusammen. Wir sehen uns als Innovationsführer auf dem Markt und werden auch in Zukunft die Technologie des Laser-Kunststoffschweißen vorantreiben." davon sind die beiden überzeugt.


https://www.evosys-laser.de/https://www.evosys-laser.de/


EVOSYS_Frank_Brunnecker_und_Holger_Aldebert

Leidenschaft für das Laser-Kunststoffschweißen: die beiden EVOSYS Geschäftsführer Frank Brunnecker und Holger Aldebert.