Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
05.02.2014
 
  
Sika: Mit neuem CFO
    
Sika ernennt den bisherigen Leiter Group Controlling und M&A, Adrian Widmer, per 1. März 2014 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Konzernleitung. Er folgt auf Ronald Trächsel, der einer neuen beruflichen Herausforderung nachgehen will.

Der 45-jährige Schweizer Adrian Widmer leitet seit sieben Jahren das Controlling der Sika Gruppe und verantwortet seit vier Jahren zudem den für Sika wichtigen Bereich M&A. In diesen Funktionen hat sich Adrian Widmer als Führungspersönlichkeit mit hervorragenden Leistungen und grosser Sachkenntnis im Unternehmen weltweit bewiesen. Er ist verheiratet, zweifacher Vater und besitzt einen Wirtschaftsabschluss (lic. oec. publ.) der Universität Zürich.

Ronald Trächsel hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Sika Gruppe zu übernehmen. Er hat das Finanzwesen der Sika seit 2008 als umsichtiger CFO geführt und verlässt nun den Konzern mit der Anerkennung seines wertvollen Beitrags zum Unternehmenserfolg. Sika wünscht Ronald Trächsel alles Gute für seine weitere Zukunft.


www.sika.comwww.sika.com