Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Deutschland - News-Corner
 
04.07.2014
 
  
WITTMANN BATTENFELD: Erfolgreiches Open House in USA
    
Am 5. und 6. Juni hielt WITTMANN BATTENFELD USA in seiner kürzlich ausgebauten Zentrale in Torrington, CT, eine Open House-Veranstaltung ab. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch 25 Jahre WITTMANN BATTENFELD USA gefeiert. Als unmittelbares Ergebnis der Veranstaltung konnten Aufträge im Wert von über 1 Mio. US$ lukriert werden. Weitere werden erwartet.

Anlässlich der Veranstaltung konnten die Besucher in der neuen 2.300 m² großen zusätzlichen Halle eine voll funktionsfähige Spritzgießmaschineninstallation mit 14 laufenden Maschinen sehen. WITTMANN BATTENFELD demonstrierte anhand verschiedener Technologien und Prozesse, darunter Mikrospritzguss, Flüssigsilikonverarbeitung (LIM), Gasinnendruck, Einlegetechnik und anderen, eindrucksvoll seine Kompetenz. Darüber hinaus wurden Seminare und Workshops gemeinsam mit Partnern wie RJG, Gammaflux, der MGS Manufacturing Group, Fluid Automation, MR Mold, Haidlmair abgehalten.

WITTMANN BATTENFELD konnte über 250 Besucher in seinen Räumlichkeiten begrüßen, die sowohl an den Exponaten als auch an den Seminaren und Workshops großes Interesse zeigten. Unter den Besuchern fanden sich Vertreter von führenden Unternehmen der verschiedensten Branchen wie ADAC Automotive, Aptar Group, Hella, Intralox LLC, Nike, Inc., Nova Biomedical, Nypro, Parker Hannifin, SABIC, SMC LTD, Smith and Nephew, Sonoco Plastics, Valeo, Vision Technical Molding LLC, und Whelen Engineering Co., um nur einige zu nennen.

Das Interesse der Besucher schlug sich auch in zahlreichen Aufträgen nieder. So konnte WITTMANN BATTENFELD mehr als US$ 1.000.000 an Auftragswert als direkte Folge der Veranstaltung lukrieren. "Aus unserer Sicht war die Veranstaltung ein großer Erfolg,” sagt Dave Preusse, Geschäftsführer von WITTMANN BATTENFELD USA. "Zum einen hatten wir viele interessierte Besucher, zum anderen konnten wir unsere erweiterte Kapazität durch die neue Halle demonstrieren sowie die Vorteile deutlich machen, die wir durch unsere Möglichkeit, alles aus einer Hand zu liefern, bieten können. Darüber hinaus freuen wir uns über die Vielzahl an Aufträgen als direktes Ergebnis der Veranstaltung".

Auch die Seminare und Workshops waren gut besucht.


www.wittmann-group.comwww.wittmann-group.com