Produkt-News

Frigel GmbH
Führt eine brandneue Reihe von adiabatischen Kühlern ein

Frigel bringt den neuen adiabatischen Kühler LDK auf den Markt, ganz im Sinne der Zielsetzung: "Engineering einer effizienteren und nachhaltigeren Industrie".

Die Erfordernisse der nachhaltigen Entwicklung sowie die ständig steigende Nachfrage nach einer Verbesserung der Energieeffizienz verlangen nach neuen Lösungen. Aufbauend auf der umfangreichen Erfahrung in der Prozesskühlung und unter Verwendung der neuesten verfügbaren Technologien führt Frigel eine brandneue Reihe von adiabatischen Kühlern ein.

Die Wachstumsstrategie von Frigel basiert auf verschiedenen Zielsetzungen. Die neue Markteinführung ist mit derjenigen verbunden, die den Eintritt in neue Anwendungen und Branchen vorsieht, um das bestehende Geschäftsportfolio zu ergänzen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Ingenieure von Frigel vor einem Jahr zwei Hauptaktivitäten gestartet: Produktentwicklung und Geschäftsentwicklung. Das Resultat zeigt sich im neuen adiabatischen Kühler LDK.

Frigel - adiabatischer Kühler LDK

Das Gerät wurde in einem strukturierten, projektgetriebenen Ansatz erstellt, der als Referenz für zukünftige Produktentwicklungsaktivitäten dienen wird und für neue Segmente und Anwendungen zu erschließen (z. B.: Energie; Prozessindustrie, Kühlung von Rechenzentren) inkl.den Erwartungen der Kunden in Bezug auf "Industriedesign", Robustheit und Langlebigkeit zu erfüllen

Der neue adiabatische Kühler LDK besitzt folgende Merkmale:
• Modularität / Hohe Konfigurierbarkeit
• Fortschrittliche Motorentechnologie / Industrieventilatoren
• Einzelgerätleistung im adiabatischen Betrieb: bis zu 2,8MW
• Robustes, industrielles Design
• CoolPad

Neben all diesen Punkten müssen wir hervorheben, dass das neue Gerät LDK aufgrund seiner hervorragenden Betriebseffizienz einen großen Beitrag zum Wasserschutz und zur Energieeinsparung leisten wird: zwei wichtige Bereiche, die heutzutage definitiv im Fokus stehen.


Firmenprofil
Die Frigel GmbH bietet Herstellern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz Prozeßkühlungs- technologie und Support, die dazu beitragen, den Energie- und Wasserverbrauch ihrer Kunden deutlich zu senken. Wir von Frigel sind Experten in Kühltechnik, aber auch profunde Kenner des Business und vor allem der industriellen Prozesse des Kunden in der gesamten Produktionskette.

Diese doppelte Erfahrung lässt uns Verbesserungsmöglichkeiten mit dem Ziel kürzerer Zeiten für die Prozesskühlung finden und ermöglicht uns den Entwurf von Ad-hoc-Lösungen für jeden Prozess, um eine beachtliche Steigerung der Produktivität jeder Anwendung zu gewährleisten und die Gesamtrentabilität des Vorgangs zu erhöhen. Das genügt uns aber noch nicht. Unsere technischen Entscheidungen erfolgen immer unter der Voraussetzung, die Leistungssteigerung mit der unbedingt notwendigen Verringerung der Umweltbelastung zu verbinden.

Nachhaltigkeit ist heute ein unerlässliches Leitprinzip aller unserer Vorstellungskraft und Innovationsfähigkeit. Das ist die DNA von Frigel.

Frigel - Hauptsitz1
Hauptsitz der Frigel in Scandicci (Florenz), Italien

Frigel - LogoFrigel GmbH
Nollingerstrasse 8
D-79618 Rheinfelden

www.frigel.com

Kontaktperson
Markus Fischer
Mobile +41 79 688 86 21
Tel. +49 7623 7487245
m.fischer@frigel.com

 

Produkte

Adiabatische Kühler
Digitale Steuergeräte
Industrieautomation
Industriekühlanlagen
Innenkühlgeräte
Integrierte Kaskadenkühlsysteme
Kältetechnik
Kältetechnik (kältetechnische Maschinen und Anlagen)
Kältetechnische Maschinen und Anlagen für die Industrie
Klimatechnik
Klimatisierungsgeräte
Kühlsysteme
Kühlsysteme für die Medizintechnik
Kühltechnik
Kühlturmanlagen
Kühlung
Luftgekühlte Kältemaschinen
Modulare Kältemaschinen
Monoblock-Hydrauliksysteme
Planung von kältetechnischen Maschinen und Anlagen
Prozesskühlung
Pumpstationen
Temperiergeräte
Wasserkühlanlagen
Wasser-Rückkühlgeräte

 

Kunststoff-Deutschland - das Internetportal
für die deutsche Kunststoff-Industrie

Kunststoff-Deutschland Logo

Startseite
Suchen 

Twitter
Folgen Sie dem News-Kanal von Kunststoff-Deutschland auf XING
Facebook
Linkedin Logo

         

×

☰Menü  

Partnerwebsites:      Kunststoff-Schweiz        Kunststoff-Guide 

Grafe Banner turn on

 

 

Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert